Gelesen: Die Bewegtbild-Bibel

Die Bewegtbild-Bibel

Was ist dran, am Thema Digitales Bewegtbild? Welche Video-Länge produziert man für welche Plattform? Wo lohnt es sich? Wie misst man den Erfolg und sollte man hier und da Profis heranziehen?

Diese und diverse andere Fragen finden sich, inklusive Antworten, in der „Bewegtbild-Bibel“ der Agenturen elbdudler und eprofessional wieder.

Aufgehübscht mit einem Testbild-Cover, dass zumindest ich noch aus meiner Jugend aus dem TV kenne (für andere: so sieht eine Sammlung von Testbildern auf Google aus) versprechen die Stichworte einen spannenden Inhalt: Online-Strategien, Kanäle, Formate und KPIs.

Auf gut 40 Seiten, gespickt mit einigen Infografiken, Tabellen und Listen, gibt es dann reichlich Fakten. Nicht unbedingt neu, nicht unbedingt exklusiv, aber fein zusammengestellt und kompakt gedruckt.

Genau das ist es. Eine kompakte Zusammenstellung von Fakten rund um das Thema Video und Digitales Bewegbild auf youtube, Facebook, Twitter und Co. – auch Ausblicke auf Vermarktungsformen und sich etablierende Formate wie 360°-Formate, Möglichkeiten des Data Driven Advertising und ein Häppchen Storytelling finden sich in dem Druckwerk.

Mein kleines Fazit zur Bewegtbild-Bibel

Ein wirklich nett gemachtes Werbemittel der beiden Agenturen und ein schönes, informatives GiveAway. Ich denke, mehr will und soll es auch gar nicht sein. Ein guter Überblick, eine Momentaufnahme des Aktuellen Status Quo in Sachen Video im Web. Aber, aus meiner Sicht,: keine Bibel 🙂

Wie komme ich an die Bewegtbild-Bibel: Als PDF-Dokument könnt Ihr Euch die Bewegtbild-Bibel kostenlos auf der gleichnamigen Webseite www.bewegtbild-bibel.de anfordern. Wie oder ob man auch noch an das gedruckte Dokument herankommt, keine Ahnung.

Share

Thorsten Ising ist Berater für Online- und Social Media Marketing, Digitale Kommunikation und eCommerce. Als Experte steht er als Fachgutachter (Bücher), Blogger, Kolumnist, Dozent an diversen Bildungseinrichtungen vielfältig zur Verfügung. Er hält Vorträge, Seminar und Workshops zu vielen Themen im Gesamtbereich digitale Kommunikation und Social Media und berät Unternehmen, Organisationen und Menschen zur erfolgreichen Nutzung von Kanälen und Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.